Häfi Ahoi

Die Mehrheit der Kinder weltweit

wächst auch heute noch ohne Windel auf. Windelfrei? Vielleicht hast du den Begriff „windelfrei“ oder „abhalten“ schon mal gehört. Vielleicht fragst du dich: „Geht das überhaupt?“ JA!

Frei auszuscheiden und sich nicht zu beschmutzen ist ein Bedürfnis, welches jedes Kind von Geburt aus mitteilt, nur wird unserer Generation nicht beigebracht, wie wir darauf eingehen können. Windelfrei heisst aber  nicht, dass man keine Windel benutzen darf oder das Kind sofort trocken sein muss. Windelfrei bedeutet, anzuerkennen, dass dein Kind das Bedürfnis hat, frei auszuscheiden und durch liebevolle Kommunikation auf dieses Bedürfnis einzugehen.

Gerne unterstütze ich euch rund um Windelfrei und entspanntes Trockenwerden.

Iria Mudimu

Beraterin nappy change (zertifiziert) Region Basel
Windelfrei, hello nappy, Elimination Communication